Speisen wie die Könige...

 

…oder zumindest so ähnlich. Wer will denn schon penibel genau auf die Etikette achten, die am Hof vorgegeben wird? Nichtsdestotrotz darf unser Essen ruhig königlich lecker schmecken. Wenn dann ein Tisch noch schön gedeckt ist und das Geschirr uns besonders gut gefällt, schmeckt es gleich noch viel besser. Schließlich isst das Auge ja auch mit! Was wir aber beim Essen und auch beim Tischdecken nicht außer Acht lassen sollten, ist die Wahl von hochwertigem Besteck. 

 

Man bekommt Besteck auch schon in recht niedrigen Preiskategorien. Schließlich ist es in erster Linie ein Mittel zum Zweck. Über einen längeren Zeitraum wird allerdings klar, warum hochwertiges Besteck, wie zum Beispiel das von Zwilling oder WMF die sinnvollere Alternative ist. Besteck mit weniger guter Qualität ist meist nicht sehr robust. Es verbiegt sich schnell, wird stumpf und rostet in der Spülmaschine. Hochwertiges Besteck hingegen besticht mit seiner besonderen Qualität, einer tollen Haptik und einem schicken Design. Ein großes Besteckset hochwertiger Marken ist eine richtige Investition. Man muss sich nicht ein übers andere Jahr ein neues Besteckset kaufen, das schließlich doch wieder entsorgt wird. Hochwertiges Besteck bleibt. Die beliebtesten und häufigsten Materialien für hochwertiges Besteck sind Silber und Edelstahl.

  • Silberbesteck gehört regelrecht noch zur klassischen alten Schule. Es wird zu besonderen Anlässen aufgelegt und hat für viele Menschen immer noch einen besonders wertvollen Charakter. Durch seine warme Optik besticht Silberbesteck an jeder gedeckten Tafel. Winziger Nachteil: wenn Sie lange Freude an Ihrem Tafelsilber haben möchten, ist eine gute Pflege ein Muss.
  • Etwas pflegeleichter als Silber, da meist Spülmaschinenfest, ist hochwertiges Besteck aus Edelstahl. Dank der vielen tollen Designs ist es absolut salonfähig, eine festliche Tafel statt mit Silber- mit Edelstahlbesteck zu decken.

 

Und für die kleinen Feinschmecker haben wir natürlich auch ganz tolles Besteck für Kinder in unserem Sortiment.