Titelbild der Seite Ausgezeichnet

Ausgezeichnet!

Zum 12. Mal in Folge wurde Möbel Brügge ausgezeichnet - als serviceorientiertes Möbelhaus 2017

Bereits seit 2004 vergibt die frink BUSINESS GmbH gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag (Fachzeitschrift Möbelmarkt) die begehrte Auszeichnung „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ und führte diese Aktion auch für 2017 wieder durch. Dabei wurden die bundesweit 136 teilnehmenden Möbelhäuser mit insgesamt 3.000 Mitarbeitern nach dem bekannten und bewährten QfB-Standard bewertet. 35 Möbelhäuser erfüllten dabei die hohen Qualitätsanforderungen in Sachen Kundenbetreuung beim Möbelkauf nach dem anspruchsvollen QfB-Standard.

Norman Schirm (Verkaufsleiter) und Philip Brügge (Geschäftsleitung)

Umfangreiche Testkäufe

In zwei umfangreichen Testkäufen untersuchten zwei unabhängige Teams - ein ausgewiesener Möbelexperte und ein „normaler“ Kunde - die Kunden- und Serviceorientierung des Möbelhaus Möbel Brügge in allen Abteilungen. Dabei wurde die Anlieferung und Montage der Möbel ebenso getestet, wie der Umgang mit Reklamationen und kurzfristigen Terminverschiebungen bei der Möbelanlieferung. Zudem gab es eine Endkunden-Befragung im Möbelhaus im Hinblick auf Zufriedenheit und auch nach möglicher Kritik.

Sowohl die Testkäufer als auch die befragten Endkunden hoben die gesamte Kundenorientierung bei Möbel Brügge besonders positiv hervor. Im Testgutachten wird weiterhin das insgesamt positive Kauferlebnis gewürdigt, beginnend bei der guten Verkehrsanbindung, ausreichenden Parkplätzen über den Eingangsbereich mit den Informationstheken bis hin zum freundlichen und kompetenten Personal. Auch die gesamte Möbelpräsentation im Verkaufshaus und die zuvorkommende Präsenz der Verkäufer auf der Verkaufsfläche stützen das kundenorientierte Bild.

Freundliches Auftreten aller Mitarbeiter

Besonders das freundliche Auftreten der Möbel Brügge-Mitarbeiter war Anlass des Lobes: Diese gaben den Testkäufern jederzeit das Gefühl, als Kunden sehr gerne gesehen und nach individuellen Wünschen kompetent beraten zu werden. Der Geschäftsführer der frink BUSINESS GMBH, Dipl.-Ing. Michael Frink, erklärt: „Eine Hohe Flexibilität in der Gestaltung der Anlieferung der Möbel beim Kunden, eine sehr gute Produktqualität und freundliches Auftreten aller Mitarbeiter des Möbelhauses waren einige der ausschlaggebenden positiven Bewertungen“. Zudem lobte die Juri die Familien-Orientierung von Möbel Brügge.

Möbel Brügge freut sich

Philip Brügge, Geschäftsführer von Möbel Brügge, ist über die Auszeichnung hocherfreut, denn: „Diese Superergebnisse motivieren selbstverständlich das gesamte Team." und "Die Testergebnisse decken sich mit dem Feedback, das wir täglich von zufriedenen Kunden bekommen.“

Wir sagen DANKE!